Poetische Klangwelten am 19. September in der Alten Schmiede Bornhöved
Mitteilung vom Förderverein Alte Schmiede Bornhöved:
Poetische Klangwelten: Horst Detering und „FiN – Frühling im November“ laden ein zur musikalischen Lesung
Ein Abend voller Worte, Klang und Atmosphäre erwartet Literatur- und Musikliebhaber im Rahmen der SE-Kulturtage am 19. September 2025 von 19.00 – ca. 20.30 Uhr in der „Alten Schmiede Bornhöved“, wenn Horst Detering aus Bornhöved, wortgewandt und mit feinem Gespür für Zwischentöne, gemeinsam mit der Lyrikgruppe „FiN – Frühling im November“ aus Neumünster zu einer ganz besonderen musikalischen Lesung einlädt.
Die Gruppe „FiN“, zu finden unter fin.landpoet.de, vereint vier ausdrucksstarke Stimmen: Siegbert Schwab, Elisabeth Wilhelm, Herbert Kummetz und Robert Hirse. Ihre Texte sind mal leise, mal laut, mal fragend, mal träumend – immer jedoch tiefgründig und nah am Menschen.
Die poetischen Worte treffen dabei auf eindrucksvolle Klanglandschaften: Burkhard Möbius verleiht den Gedichten mit seinen Kompositionen und Arrangements eine neue, musikalische Dimension, die berührt und mitnimmt.
Ein Abend zwischen Lyrik und Musik, zwischen Licht und Schatten – ein Frühling mitten im September. Lassen Sie sich verzaubern in der historischen Atmosphäre der Alten Schmiede, Kuhberg 13, 24619 Bornhöved.
Veranstalter ist der Förderverein Alte Schmiede Bornhöved (https://www.alte-schmiede-bornhoeved.de/) in Kooperation mit der Gemeinde Bornhöved.
Der Eintritt ist frei.
Bild zur Meldung: Alte Schmiede Bornhöved












