THW Bad Segeberg startet am 12. September Ausbildung im Zivilschutz
Wer Lust auf ein Ehrenamt hat, in dem man den Menschen in Notlagen hilft, ist nicht nur bei der Freiwilligen Feuerwehr gut aufgehoben. Gerade in Zeiten, in denen die Begriffe „Katstrophenhilfe“ und „Zivilschutz“ wieder stärker in den Blick geraten, rückt das Technische Hilfswerk in den Fokus.
Am Standort Bad Segeberg findet demnächst eine interessante Veranstaltung statt, bei der man als an einer Mitarbeit Interessierte/r die Retter*innen mit den blauweißen Einsatzfahrzeugen kennenlernen kann, wie ein Blick auf ihre Homepage https://www.thw-se.de/ und in den dieser Meldung als PDF zum Download beiliegenden Flyer verrät:
Neuauflage und Kick-Off der THW-Zivilschutzausbildung
Das THW Bad Segeberg startet für alle Interessierten in eine neue Grundausbildung.
Das Technische Hilfswerk ist die Einheit des Bundes für den Zivilschutz und unterstützt regional im erweiterten Katastrophenschutz.
Organisiert in Fachgruppen die orten, retten, bergen, instand setzen, Strom erzeugen und Wasserschäden bekämpfen sind die Segeberger ehrenamtlich aktiv und zeigen sich am 12.09.2025 ab 18:00 Uhr in der Rosenstraße 18a in Bad Segeberg.
Wer das 16. Lebensjahr vollendet hat, aus dem nördlichen Kreis Segeberg kommt und Lust an technischer Ausbildung und Arbeit hat, ist herzlich willkommen, kann mitwirken und sich für unser Ehrenamt begeistern lassen.
Eine aktive Mitgliedschaft wurde vom Bund auf weitere Verpflichtungen angerechnet.
Bild zur Meldung: Technisches Hilfswerk Logo












