Fertig für das große Aufräumen – Dorfputz am 17. März 2018

Schmalensee, den 04. 03. 2018

Am 17. März ist es wieder so weit. Der Dorfputz steht auf dem Plan von Gemeinde sowie Verschönerungs- und Vogelschießerverein. Um 11 Uhr treffen sich hoffentlich viele Freiwillige Helfer – große und kleine – auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus. Eine Vereinsmitgliedschaft ist absolut nicht erforderlich, um an der landesweiten Aktion „Saubere Landschaft“ teilzunehmen!

Landwirte werden Treckergespanne bereitstellen, die für den Transport der Gruppen in Abschnitte der Schmalenseer Feldmark sorgen. Dort wird all der achtlos weggeworfene Müll eingesammelt, den der Schnee bis dahin sicher freigegeben hat. Groß ist die Hoffnung, dass es keine Ansammlung bewusst in der Natur verklappter Hausabfälle oder Baureste zu finden gibt.

Egal wie viel Müll die Gruppen auch finden, nach getaner Arbeit erwartet alle ein schmackhafter Imbiss. Mitmachen lohnt sich also gleich dreifach: Saubere Umwelt, Freude an der Gemeinschaft und ein leckeres gemeinsames Essen. Schmalenseer- macht mit!

Bild zur Meldung: Dorfputz 2017 - Ausbeute

Dorfputz (04. 03. 2018)