Holsteinseen startet in die Saison

02. 03. 2019

Die Urlaubssaison naht mit schnellen Schritten, auch ohne den wärmsten Februar seit ewig im Rücken. Zeit für den Tourismusverein Holsteinseen, den Winter abzuschütteln und auf das aufmerksam zu machen, was unsere Region ausmacht und den FeWo- und Zimmervermietern die Betten füllt.

Jahresheft „Echte Natur“ erscheint

Pünktlich vor der Jahreshauptversammlung, die am Donnerstag, 28. März, um 19.30 Uhr in Schlüters Gasthof (Wankendorf) stattfindet, hat der Vorsitzende Jürgen Bucksch aus Schmalensee, das Erscheinen des neuen Jahresheftes angekündigt. Die Tatsache, dass es statt 24 nun 36 Seiten zählt (!) verrät, dass man bei Holsteinseen auch im Winter alles andere als untätig gewesen ist.

Zum Beispiel, um wieder ein kulturelles Programm auf die Beine zu stellen, dass im Heft „Echte Natur“ 2019 ebenso vorgestellt wird wie alle im Verein registrierten Wohnungs- und Zimmeranbieter, Gasthöfe, Radwege Badegelegenheiten und Gemeinden.

Im besonderen Porträt: Die Güter Perdoel und Pettluis, das „Schloss“ Belau und der Gasthof Voß, geschrieben von Lena Voß.

Auch „Insider-Tipps“ dürfen nicht fehlen – selbst ein Großteil der durch viel Laufarbeit des Vorstands von Holsteinseen eingeworbenen Anzeigen ist in diese Rubrik aufzunehmen! Dieses Heft sollte man nicht achtlos zur Seite legen.

Holsteinseen auf der RegioSchau

Unsere Region wird durch Holsteinseen wie schon im Vorjahr auf der RegioSchau vertreten. Die Großveranstaltung findet am Wochenende 11./12. Mai auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg statt. In einer Mitteilung lädt Jürgen Bucksch alle Gemeinden, Vermieter, Vereine etc. ein, ihm und seinen Mitstreitern Flyer und anderes Material mitzugeben, die am Holsteinseen-Stand ausgelegt werden können. „Gern können Sie auch zeitweise oder ganztägig selbst an unserem Stand etwas anbieten, verteilen usw.“, bietet Bucksch an.

Seine Kontakte: Tel. 04323/7898 oder juergen.bucksch@holsteinseen.de

Bild zur Meldung: Holsteinseen startet in die Saison