Baum oder Bäumchen? - Einsatz für die Feuerwehr

08. 03. 2019

In der Mittagszeit des 7. März, gegen 12.15 Uhr, wurde „Vollalarm“ für die Freiwillige Feuerwehr ausgelöst. Auf der Stockseer Straße, so die Funkmeldeempfänger, sei Technische Hilfe vonnöten. „Baum auf Straße“ ging es bald über WhatsApp unter den Blauröcken um, von denen sechs Mann unter Führung von Matthias Kay zum Einsatzort eilten.

Schon um 12.34 Uhr meldete der Gruppenführer „schon beseitigt“, was in etwa aussagt, welch Hindernis da von der Straße zu holen war. Immerhin kam die Motorsäge zum Einsatz. Chris Orth konnte den Kameraden zeigen, was er erst eine Woche zuvor auf dem entsprechenden Lehrgang gelernt hatte. Einhelliges Urteil der Mitgereisten: Den „Motorsägen-Führerschein“ hat der Richtige bekommen.

Bild zur Meldung: Baum oder Bäumchen? - Einsatz für die Feuerwehr