Eine Stunde getagt – Jahreshauptversammlung der CDU

09. 03. 2019

Im Schnelldurchgang und in großer Einigkeit wickelte der CDU-Ortsverband Schmalensee/Stocksee am 8. März seine Jahreshauptversammlung ab. Zehn der 19 Mitglieder sorgten binnen einer Stunde für lauter Wiederwahlen zum Vorstand.

So kann der Ortsvorsitzende, Bürgermeister und Mitglied des Kreistags, Sönke Siebke, auch in den nächsten zwei Jahren auf seinen Stellvertreter Sönke Jens bauen. Die Schriftführung erledigt weiterhin Christian Detlof und Natali Rembe arbeitet weiter als Beisitzerin mit.

Den Vorstand komplettieren Schatzmeister Wilfried Kroll und die Beisitzer Hans-Joachim Meyer und Joachim Wolff.

Mit dem Votum der Mitglieder im Rücken wird Sönke Siebke als Delegierter des Ortsverbandes zu den Kreisverbandsausschüssen fungieren. Kassenprüfer bleibt neben Ingrid Meyer Hans Siebke, Ute Siebke ist neue Ersatzkassenprüferin.

Ehrungen konnten nicht vorgenommen werden, da Petra Jens (25-jährige Mitgliedschaft, Ehrennadel in Silber) und Dr. Johannes Rickert (40 Jahre, Ehrennadel in Gold) sich entschuldigt hatten.

Als Gäste sprachen Kreisgeschäftsführer Jörg Feldmann und der Kreismitgliederbeauftragte Sönke Ehlers zur Versammlung. Jörg Feldmann schilderte die Lage des Kreisverbandes und stimmte auf den Europawahlkampf ein; Sönke Ehlers überbrachte die Grüße des CDU-Ortsverbandes Bornhöved/Trappenkamp. Beide Gäste konnten vermelden, dass der Kreisparteitag am 1. November in Trappenkamp stattfinden soll – Ministerpräsident Daniel Günther wird als Hauptredner dabei sein.

Am 14. November wollen beide Ortsverbände aus dem Amt Bornhöved auf Einladung von Sönke Ehlers den Kieler Landtag besuchen.

Bild zur Meldung: Sönke Jens - Natali Rembe - Christian Detlof

CDU-JHV (09. 03. 2019)