Vorgezogen: Tischtennis-Pokalhalbfinale schon am 13. März

12. 03. 2019

Erst sollte das Halbfinale im Kreisvorgabepokalwettbewerb am 6. März stattfinden, dann am 15. März. Nun haben sich beide Tischtennis-Mannschaften auf einen neuen, vermutlich letzten Termin verständigt: Am Mittwoch, 13. März, kommt es ab 20 Uhr in der Schmalenseer Halle in der Tarbeker Straße zum wichtigen K.O.-Spiel um den Einzug ins Finale des Pokalwettbewerbs des Kreistischtennisverbandes. SV Schmalensee II empfängt den SSV Groß Kummerfeld II.

Da beide Mannschaften in der 4. Kreisklasse um Punkte spielen, wird es nicht, wie im Vorgabepokal üblich, eine Punktvorgabe je Satz geben, die sich an einem möglichen Klassenunterschied orientiert. Die „Generalprobe“ für das Pokalspiel fand erst am Montag, 11. März statt: Im Kreisklasse-Rückspiel gewannen die Schmalenseer in Groß Kummerfeld mit 9:2. Der SVS geht mit dem Rückenwind dieses Sieges und der Gewissheit, dass ihm der Aufstiegsplatz in die 3. Kreisklasse nicht mehr zu nehmen ist, an die Tische.

Aber „der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, klingt es aus dem Phrasenschwein! Leicht nehmen darf die SVS-Mannschaft um Spartenleiter Olaf Suhr, die im Vorjahr vom Berliner SC erst im Pokalendspiel denkbar knapp gestoppt werden konnte, ihren Gegner nicht. „Die Kummerfelder sind heiß wie Frittenfett“, verrät Teamsprecher Christopher Brust.

Zusammenfassung: Mittwoch, 20 Uhr, Halbfinale im Vorgabepokalwettbewerb des Kreistischtennisverbandes, SV Schmalensee II – SSV Groß Kummerfeld II.

Erinnerung: Der Termin für das Derby der 1. Bezirksliga, SV Schmalensee – TSV Bornhöved, bleibt Freitag, 15. März, 20 Uhr, Sporthalle Schmalensee.

Bild zur Meldung: Vorgezogen: Tischtennis-Pokalhalbfinale schon am 13. März