Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volkstrauertag: Planung für den 16. November 2019

31. 10. 2019

Im Blickpunkt war es bereits nachzulesen: Der Volkstrauertag wird in diesem Jahr in Schmalensee wieder am Vorabend des eigentlichen Gedenktages begangen. Am Sonnabend, 16. November, findet um 19 Uhr bei Fackelschein die Kranzniederlegung durch die Freiwillige Feuerwehr am Denkmal in der Ortsmitte statt.

 

Von dort geht es in den Gemeindesaal. Dort hält die neue Pastorin Annett Weinbrenner eine Andacht und es wird heiße Getränke für alle geben – dieses ist eine gemeindliche Veranstaltung, die dem gemeinsamen Gedenken aller Opfer von Krieg, Verfolgung, Vertreibung und Unterdrückung gilt, und bei der wir Schmalenseer Gelegenheit haben, untereinander ins Gespräch zu kommen.

 

Bild zur Meldung: Volkstrauertag: Planung für den 16. November 2019

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten