Coronavirus: WZV schließt Recyclinghof – Müllabfuhr gewährleistet

17. 03. 2020

Der Wege-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg (WZV) gibt aus gegebenem Anlass bekannt:

Aus gegeben Anlass wird auch der WZV ab dem 17. März 2020 seine Pforten für den Publikumsverkehr schließen.

Auftrag des WZV ist es, die Entsorgungssicherheit für den gesamten Kreis Segeberg (außer Norderstedt) aufrecht zu erhalten. Dabei steht die Regelabfuhr der Abfallbehälter im Vordergrund.

Daher ist es erforderlich, das Service Center (Am Wasserwerk 4 in Bad Segeberg) und die vier Recyclinghöfe (Damsdorf/Tensfeld, Schmalfeld, Norderstedt und Bad Segeberg) ab dem 17. März 2020 vorläufig für den öffentlichen Publikumsverkehr zu schließen. Auch das Schadstoffmobil wird seine öffentliche Einsammlung (u.a. auf Wochenmärkten und vor Ort in der Gemeinde) ab dem 17. März 2020 vorläufig einstellen.

Kundinnen und Kunden können sich weiterhin per Email (info@ wzv.de), über das Kontaktformular auf der Homepage www.wzv.de oder Telefon an den WZV wenden.

Um den zu erwartenden erhöhten Informationsbedarf seiner Kundinnen und Kunden abzudecken, weitet das Service Center seine telefonische Erreichbarkeit in der nächsten Zeit vorläufig um täglich zwei Stunden aus: Es ist werktags von 6 bis 18 Uhr unter Telefon 04551/9090 erreichbar.

Bild zur Meldung: Coronavirus: WZV schließt Recyclinghof – Müllabfuhr gewährleistet