Neuigkeiten vom Mönchsweg

14. 07. 2020

Die Geschäftsstelle Mönchsweg e.V. mit Sitz in Kiel teilt mit:

Das Jahr ist mit erfreulich vielen Nachfragen gestartet! Wie viele andere Regionen in diesem „besonderen“ Jahr, spüren auch wir das gestiegene Interesse der Reise- und Radlustigen Menschen nach Urlaubs- und Reiseangeboten im Land! Auch die App (für den schleswig-holsteinischen Abschnitt) wird mit ihren Storytelling-Elementen gerne für die Reisevorbereitung und als Reisebegleiter genutzt!

Gerne machen wir Sie auf unser neues Leitthema „Zeit für die Seele“ aufmerksam! Siehe https://moenchsweg.de/zeitfuerdieseele/index.html.

Damit erhalten unsere Gäste verstärkt Angebote und Informationen zu besonderen Orten und Veranstaltungen am Weg, die ihren Reisemotiven wie Innehalten, Besinnung und Entschleunigung entsprechen.

Die Website www.moenchsweg.de soll barrierefrei werden! Dafür bedarf es einer kompletten Überarbeitung der Seite. Derzeit wird nach passenden Förderungsmöglichkeiten und Sponsoren gesucht. Weitere Überlegungen in Richtung Barrierefreiheit befinden sich Bearbeitung.

Am 20. November 2020 um 16 Uhr im Bürgerhaus Trappenkamp findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Trägervereins Mönchsweg statt. Wie immer steht die Versammlung allen Interessierten offen. Insbesondere im ersten Teil der Informationsveranstaltung berichten wir mit Zahlen, Daten und Fakten zum aktuellen Geschehen entlang des gesamten Mönchsweges von Bremen bis Puttgarden…

Quelle: Mitteilung Mönchsweg e.V. vom 24.06.2020

Bild zur Meldung: Mönchsweg