Wieder Blutspende-Hotspot in den Holstenhallen Neumünster

20. 11. 2020

Der Bedarf an Blutspenden reißt nicht ab. Das Deutsche Rote Kreuz aktiviert deshalb im Zeitraum 25. bis 27. November wieder seinen Blutspende-Hotspot in den Holstenhallen Neumünster, jeweils von 14 bis 18 Uhr.

Blutspende problemlos und sicher

Laut Kieler Nachrichten (12.11.2020, Ausgabe Holsteiner Zeitung) versichert der Blutspendedienst Nord-Ost, dass auch unter den geltenden Corona-Beschränkungen eine problemlose und sichere Blutspende möglich sei.

Aktuell gebe es eine Zugangskontrolle, Kurzanamnese, ein Messen der Körpertemperatur, Handdesinfektion und Masken für alle Beteiligten sowie größtmögliche Abstände.

Bedingung: Gesundheit und Termin

Wer spenden wolle, müsse frei von Erkältungssymptomen, Fieber und anderen akuten Krankheiten sein.

Wichtig: Es ist eine Terminreservierung notwendig. Diese erfolgt online über die Seite www.blutspende.de (Ortseingabe Neumünster) oder telefonisch unter 0800/11 949 11.

Bild zur Meldung: Wieder Blutspende-Hotspot in den Holstenhallen Neumünster