Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Coronavirus: Start der weiterer Impfzentren im Kreis Segeberg am 1. März

18. 02. 2021

Seit Januar läuft der Betrieb, wenn auch auf gewisser Sparflamme, im Impfzentrum Kaltenkirchen. Nun, da in Schleswig-Holstein weitere Impfstoffe erwartet werden, sollen ab 1. März auch die Impfzentren in Wahlstedt und Norderstedt aktiviert werden. Der Kreis Segeberg hat dazu am 14. Februar eine Mitteilung herausgegeben:

 

Vor dem Hintergrund eingetroffener und angekündigter Lieferungen von Biontech-, Moderna- und Astra-Zeneca-Impfstoffen fährt das Land die Impfzentren hoch. Für den Kreis Segeberg bedeutet das, dass ab dem 1. März neben dem Impfzentrum in Kaltenkirchen auch die Impfzentren in Norderstedt und Wahlstedt den Betrieb aufnehmen werden.

 

Durch diese Erweiterung werden in den ersten vier Märzwochen insgesamt 21.084 Impfungen in den Impfzentren im Kreis Segeberg möglich – immer unter der Voraussetzung, die angekündigten Impfstoffdosen stehen dann auch tatsächlich zur Verfügung.

 

So wird in den einzelnen Impfzentren voraussichtlich ab Montag, 1. März geimpft:

 

Kaltenkirchen: ganztägiger Betrieb auf zwei von fünf Impflinien an sieben Tagen in der Woche; vormittags von 9 bis 12 Uhr mit Astra-Zeneca, von 13 bis 18 Uhr mit Biontech. Ab 22. März öffnet eine dritte Impflinie von 13 bis 18 Uhr, auf der ebenfalls Biontech verimpft wird.

 

Norderstedt: Start mit zwei von drei Impflinien täglich von 9 bis 12 Uhr; verimpft wird zunächst nur Astra-Zeneca, ab 15. März dann zusätzlich auch Biontech (13 bis 18 Uhr).

 

Wahlstedt: Start mit drei von vier Impflinien täglich von 9 bis 12 Uhr. Wie in Norderstedt wird hier zunächst nur Astra-Zeneca verimpft, ab 15. März dann täglich von 13 bis 18 Uhr auch der Moderna-Impfstoff.

 

Hinweis zur Terminvergabe: Derzeit wird das Anmeldesystem für die Terminbuchung überarbeitet, damit auch Anmeldungen für die Erst- und Zweitimpfungen des Astra-Zeneca-Impfstoffes möglich sind. Bis dahin wird ab  dem 15. Februar mit Astra Zeneca in den Impfzentren vor allem medizinisches und pflegerisches Personal geimpft.

 

Voraussichtlich in der 8. Kalenderwoche sollen nach Angaben des Landes dann auch wieder Terminbuchungen über www.impfen-sh.de und über die Hotline 0800 455 655 0 möglich sein.

 

Termine für Personen über 80 Jahre sind hiervon nicht betroffen, da diese weiterhin

persönlich angeschrieben werden und über eine spezielle Hotline ihre persönlichen Termine vereinbaren können.

 

 

Bild zur Meldung: Coronavirus: Start der weiterer Impfzentren im Kreis Segeberg am 1. März

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten