WZV-Recyclinghöfe beenden den Wintermodus

02. 03. 2021

Mitteilung des Wege-Zweckverbandes vom 01.03.2021:

Vom ersten November bis Ende Februar gelten beim WZV Winteröffnungszeiten auf den Recyclinghöfen, da nach einbrechender Dunkelheit kaum noch Kunden vorbeikommen.

Aber jetzt werden die Tage schon wieder spürbar länger und heller, und die Motivation steigt, Haus und Hof in Ordnung zu bringen und vielleicht noch schnell nach der Arbeit Aussortiertes oder Grüngut zu einem der Recyclinghöfe zu fahren oder Gartenbauprodukte wie Oberboden oder Hackschnitzel zu erwerben. „Da nicht alle Anlagen das gleiche Sortiment haben, lohnt es sich, vorab nachzufragen, ob das gewünschte Produkt verfügbar ist“, rät Helmut Wachowitz, beim WZV zuständig für die Recyclinghöfe.

Seit dem 01.03.21 gelten auf den Anlagen in Bad Segeberg, Schmalfeld und Damsdorf wieder die regulären Öffnungszeiten:

Montag – Mittwoch und Freitag    08:00 bis 17:00 Uhr

Donnerstag                                      08:00 bis 18:00 Uhr

Samstag                                           08:00 bis 13:00 Uhr

Der Norderstedter Recyclinghof hat Montag – Freitag von 07:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 07:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Die derzeitige Schließung der Zentraldeponie hat keine Auswirkungen auf den Recyclinghof Damsdorf/Tensfeld. Dieser steht den Kundinnen und Kunden vollumfänglich zur Entsorgung ihrer Abfälle zur Verfügung.

Die Corona-Hygienemaßnahmen sind unverändert einzuhalten. Weitere Informationen und Hinweise zur Entsorgung auf den Recyclinghöfen finden die Kunden auch unter wzv.de.

Bild zur Meldung: WZV-Recyclinghöfe beenden den Wintermodus