Coronavirus: ErlebnisWald Trappenkamp öffnet am Freitag wieder für Besucher

11. 03. 2021

Mitteilung der Landesforsten vom 09.03.2021:

Am Freitag, 12.03.2021, öffnet der ErlebnisWald Trappenkamp (EWT) wieder für Tagesgäste. Täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr können Besucher dann wieder die begehbaren Wildgehege, die Falknerei und den Spielplatz besuchen.

Das Kalkberg-Café im ErlebnisWald bietet Thekenverkauf von Speisen und Getränken zum Mitnehmen an. Außerdem können die Abenteuerpfade im Schulwald und der Hundewald besucht werden. Familien aus einem Haushalt oder aus zwei Haushalten mit maximal 5 Personen können zusammen auf das sehr weitläufige Gelände. Zu anderen Personen muss ein Mindestabstand von 2 Metern eingehalten werden.

Um Wartezeiten zu vermeiden, sollte vor dem Besuch das Kontaktdatenformular von der Internetseite des ErlebnisWaldes (www.erlebniswald-trappenkamp.de) heruntergeladen und ausgefüllt werden.

Im Kassenbereich und auf den Toiletten gilt Maskenpflicht.

Aufgrund der Beschränkung der Besucherzahlen kann es zu Einlassverzögerungen und Wartezeiten kommen. Interessierte sollten sich vor ihrem Besuch über die Facebookseite des EWTs über mögliche Schließungen aufgrund hoher Besucherzahlen informieren.

Derzeit können leider noch keine Grillhütten, Kutschfahrten, Greifvogelflugschau, Ponyreiten und Wildschweinfütterungen angeboten werden. Der Laden im Waldhaus ist geöffnet.

Das Team des  ErlebnisWaldes Trappenkamp freut sich schon auf seine Besucher und bittet um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen.

Bild zur Meldung: Coronavirus: ErlebnisWald Trappenkamp öffnet am Freitag wieder für Besucher