Ab 15. März wieder möglich: Gemeindebücherei Trappenkamp öffnet ihre Türen

13. 03. 2021

Gute Nachrichten für Leseratten und alle, die in Pandemie- und Homeoffice-Zeiten zu solchen werden wollen: Ab Montag, 15. März, sind die Türen der Gemeindebücherei in Trappenkamp wieder für Besucher geöffnet.

Bereits am 8. März teilte Büchereileiterin Mareile Petersen mit:

„Laut Hygienekonzept ist der Besuch von 1 Person (Maskenpflicht!) pro 10 m² gestattet, sowie die Erhebung der Kontaktdaten während des Besuches erforderlich.

Gruppenbesuche von Kitas und Schulklassen sowie Veranstaltungen sind nicht gestattet.

Bitte haben Sie Verständnis für kurzfristige Änderungen bei steigendem Inzidenzwert!“

Die Öffnungszeiten der Gemeindebücherei Trappenkamp (Goethestraße 1; Tel. 04323/914-143): Montags 9-12 Uhr und 15-17 Uhr; dienstags und donnerstags 10-13 Uhr und 15-18 Uhr.

Außerdem wird auf die weiter bestehende landesweite Möglichkeit der „Onleihe“ hingewiesen: Darüber kann man sich digitale Medien bequem und ohne Kontakte nach Hause laden. Hilfestellungen hierzu gibt es unter www.onleihe.de oder unter www.bz-sh.de.

Übrigens: Auch die Büchertauschhütte in Schmalensee am Feuerwehrgerätehaus (Dorfstraße 8a) lädt zum Schmökern ein. Wer kein Tauschbuch hat, kann sich durchaus einen Titel so herausnehmen – in der Regel kommt mehr rein als rausgeht.

Bild zur Meldung: Die Gemeindebücherei und VHS in Trappenkamp