Coronavirus: Vogelschießer verschieben Fahrt uns Jump House – um ein Jahr

12. 03. 2021

Und wieder kostet die Corona-Pandemie einen Eintrag im Terminkalender der Gemeinde Schmalensee. Nun trifft es den 20. März: Der Verschönerungs- und Vogelschießerverein wollte an diesem Tag einen Ausflug ins Jump House in Hamburg-Poppenbüttel unternehmen.

Eigentlich war die Veranstaltung schon der ersten „Sammel-Absage“ am 20. Januar aufgrund einer Lockdown-Verlängerung zum Opfer gefallen. Aber da der Vorstand einen kurzen Draht zu den Mitgliedern hat, bestand Hoffnung, vielleicht doch in eine bessere Phase zu geraten und doch aufzubrechen.

Nun aber spielt das Infektionsgeschehen immer neue Streiche – im Wechselspiel mit den Lockerungen der Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung. Darum jetzt ein zweiter Rücktritt von der Veranstaltung – und zwar konsequent: Der Termin im Jump House wurde umgebucht auf den 19. März 2022.

Nicht vergessen: Schmalenseer Dorfputz am 27. März

Diese Veranstaltung musste schon im ersten Corona-Jahr unter Auflagen stattfinden – aber sie fand statt und war ein Erfolg: Der Schmalenseer Dorfputz. Auch den veranstaltet hauptverantwortlich der Verschönerungs- und Vogelschießerverein (VVV), und entlastet damit die Gemeinde ungemein.

Nun steht die Müllsammelaktion wieder ins Haus. Termin ist Samstag, 27. März. Der VVV wird wieder sicherstellen, dass sich Freiwillige unter Wahrung von Abstands- und Hygieneregeln mit Sammel-Equipment bewaffnen und die Wegesränder von dem befreien können, was Unholde binnen eines Jahres dorthin geworfen haben.

Eine detaillierte Einladung durch den Verein wird es hier noch geben.

Bild zur Meldung: Coronavirus: Vogelschießer verschieben Fahrt uns Jump House – um ein Jahr