Osterwanderung in der Osternacht

16. 03. 2021

Auch in diesem Jahr wird das Osterfest unter durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt werden. Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Bornhöved hat am 12.03.2021 mitgeteilt, wie um und (vielleicht ja) in der altehrwürdigen Vicelin-Kirche dennoch ein schönes und Freude bereitendes Ostern gefeiert werden kann:

Osterwanderung in der Osternacht

Anstelle eines Osternachtsgottesdienstes in der Kirche lädt die ev.-luth. Kirchengemeinde am Samstag, den 3. April 2021 ab 22 Uhr zu einer Osterwanderung durch die Nacht ein.

Auf dem Weg (Gehzeit ca. 45 Minuten plus kurze Pausen an den Stationen) befinden sich sieben Stationen zu den „Ich-bin-Worten“ Jesu. Die Aussagen Jesu „Ich bin… der gute Hirte… das Licht der Welt… das Brot des Lebens… der wahre Weinstock… die Tür… die Auferstehung und das Leben… der Weg“ werden an den Stationen mit allen Sinnen erleb- und erfahrbar werden.

Der Start ist ab 22 Uhr am Osterfeuer auf dem Kirchrasen in kleinen Gruppen (gemäß den geltenden Bestimmungen der Landesverordnung). Die Gruppen starten zeitversetzt und erhalten eine Materialtüte, in der sich alles befindet, was für den Weg gebraucht wird. Die Teilnehmenden benötigen feste Schuhe, dem Wetter angemessene Kleidung und ein Smart-Phone mit QR-Scanner.

Die Kirchengemeinde bittet um Anmeldung für dieses Gottesdienst-Erlebnis bis zum 22. März unter Tel. 04323- 90 12 11 oder per mail: .

Osterspaß für die ganze Familie in Bornhöved

Die ev.-luth. Kirchengemeinde lädt am Ostermontag, den 5. April 2021 ab 10:45 Uhr zu einer Familienrallye durch Bornhöved auf der Suche nach dem Goldenen Hasen ein.

Der Rallye geht um 10 Uhr eine kleine kindgerechte Osterandacht vor oder in der Kirche voran.

Die Gemeinde bittet um Anmeldung der Familienteams bis zum 1. April 2021 unter Tel. 04323- 90 12 11 oder per mail: .

Sie empfiehlt den Familienteams, sich mit Bollerwagen, Laufrändern und ein wenig Proviant für den Weg auszurüsten, damit auch die Kleinsten den Weg zum Goldenen Hasen schaffen.

Der Startbeitrag beträgt pro Team 5,- € und ist am Start zu entrichten.

Bild zur Meldung: Osterwanderung in der Osternacht