Coronavirus: Schmalenseer Kängurus in der Zwangspause

17. 03. 2021

Die dritte Corona-Welle hat den Kreis Segeberg erreicht. Vom aktuellen Infektionsgeschehen, das die Inzidenz im Kreis Segeberg am Dienstag auf 87,3 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen 7 Tagen erhöht hat, bis zum neuen „Rekord“ mit gleichzeitig 698 Infizierten.

Erreicht hat das Virus leider auch die Außenstelle der Kita Eris Arche in Schmalensee. In der im Sportlerheim untergebrachten Känguru-Gruppe habe es einen Infektionsfall gegeben, erfuhr Bürgermeister Sönke Siebke am 16. März. Die Gruppe wurde geschlossen, alle Kinder und Erzieher sind bis zum 25. März in Quarantäne.

Ein Grund mehr für uns alle, nicht leichtsinnig zu werden und die Schutzmaßnahmen sehr ernst zu nehmen. Gleichzeitig drücken wir allen, die vom Virus betroffen sind, ganz fest die Daumen für einen glimpflichen Verlauf.

Bild zur Meldung: Kita Eris Arche - Känguru-Gruppe Schmalensee