Erlebniswald Trappenkamp ein Wochenende lang im Mittelalter

31. 08. 2021

Mitteilung aus dem Erlebniswald Trappenkamp vom 27.08.2021:

„Mittelalter zum Anfassen!“

Termin: Samstag, 04.09.2021, und Sonntag, 05.09.2021, von 10 bis 16 Uhr

ErlebnisWald Trappenkamp

Mit einem Tross von Handwerksmeistern, mitgereisten Kaufleuten und Rittern kommen „Kurtzweyl und Kramerzunft“ in den ErlebnisWald Trappenkamp!

Auf dem großen Gelände, direkt am Spielplatz, öffnen Schausteller ihre frühmittelalterlichen Stände und etwa 60 Darstellende zeigen altes Handwerk, Kampfkunst und Mode.

Eine Reihe von weiteren tollen Aktionen können bestaunt werden, z.B. traditionelle Steinmühle, Leinenherstellung von der Pflanze zum Stoff, Feuermachen, mittelalterliche Waffen, Perlen und Schmuck, Münzprägung, Schmelzen und Gießen von Metall.

Der mittelalterliche Markt ist für Besucher des ErlebnisWaldes Trappenkamp kostenlos zugänglich und im Eintrittspreis enthalten.

Besucher des Marktes müssen geimpft, getestet oder genesen sein (Nachweis erforderlich!) und einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bild zur Meldung: Erlebniswald Trappenkamp ein Wochenende lang im Mittelalter