FSG Saxonia nach Elfmeter-Krimi im Kreispokal-Finale

04. 09. 2021

Die Verbandsliga-Fußballer der FSG Saxonia haben das Finale des Kreispokalwettbewerbs im Fußballkreis Holstein erreicht. In einer spannenden Elfmeterschlacht setzte sich die Elf von Trainer Ralf Hartmann mit 9:8 (2:2, 3:3) im Halbfinale beim TSV Plön durch.

Die FSG Saxonia, die in der Verbandsliga-Ost um Punkte spielt, musste nur elf Tage nach der siegreichen Auftaktbegegnung (2:1) erneut beim Liga-Nachbarn im Plöner Schiffsthal ran, nun im Pokal.

2:2 (2:2) hieß es nach der regulären Spielzeit, in der Bastian Heinrich und Jan Olaf Muhs für die FSG trafen. In der Verlängerung konnte Nicolai Steffen Saxonia in Führung bringen, doch Plön kam in Minute 111 zum Ausgleich.

Elfmeterschießen geht in die Verlängerung

Die Entscheidung musste vom Elfmeterpunkt fallen. Zunächst trafen auf FSG-Seite Jan Olaf Muhs, Tobias Jantzen, Jonas Griese, Erik Reichelt und Tim Wedemeyer, aber auch alle TSV-Schützen. Also auch hier eine Verlängerung, in der Sascha Reichow verschoss und Torwart Daniel Hahne einen Plöner Schuss parieren konnte. Dann traf Tobias Laizer und der nächste Plöner verschoss, was für die FSG den Einzug ins Finale bedeutete.

Finale im Mai 2022

Das allerdings ist auf den 28. Mai 2022 terminiert. Der Gegner wird im zweiten Halbfinale am 9. Oktober 2021 zwischen dem VfR Neumünster und PSV Neumünster ermittelt.

Für die FSG Saxonia, in der die Fußballabteilungen des TSV Quellenhaupt Bornhöved, TSV Wankendorf und SV Schmalensee vereint sind, ist es der erste Einzug in ein Kreispokalfinale.

Bild zur Meldung: FSG Saxonia nach Elfmeter-Krimi im Kreispokal-Finale