Das war der Flohmarkt des Vogelschießervereins am 18. September

19. 09. 2021

Mal was Neues ausprobieren war die Absicht, und die hat der Verschönerungs- und Vogelschießerverein mit dem ersten Schmalenseer Dorfflohmarkt in die Tat umgesetzt.

An einem guten Dutzend Flohmarktständen boten vorwiegend Schmalenseer auf dem Bolzplatz ihre ausgedienten Waren an – Spielzeug, Bekleidung, Filme und mehr. So manches Schätzchen wurde präsentiert und zu einem fairen Preis für neue Besitzer vorgehalten.

Tatsächlich stellte sich ein Kommen und Gehen ein. Freilich: Ein Flohmarkt kann immer mehr Besucher vertragen, als letztlich da waren. Und sicher mussten die Verkäufer das Gros ihrer Waren wieder in Kisten und Kartons verstauen. Aber für den ersten Versuch einer solchen Veranstaltung kann man bilanzieren: Gut gemacht.

Denn so ein Flohmarkt regt zu Gesprächen an, sorgt für körperliche und geistige Bewegung und führt die Menschen zusammen. In Corona-Zeiten zudem an der frischen Luft und mit genügend Abstand – auch das hat geklappt.

Und wenn man beim nebenan vor dem Feuerwehrgerätehaus stattfindenden Staudentreff der Siedlergemeinschaft vorbeischaute, traf man viele wieder, die bei Kaffee und Kuchen miteinander austauschten, was sie gerade auf dem Flohmarkt besonders interessiert oder gar fasziniert hatte.

Bild zur Meldung: Willkommen beim ersten Dorfflohmarkt auf dem Bolzplatz

Flohmarkt (19. 09. 2021)