Ratefüchse aufgepasst: Anmelden für das Schmalenseer Dorfquiz 2021 möglich

30. 09. 2021

Im November 2019 setzte sich das Rateteam „Ohne Eule wird’s schwer“ an die Spitze des Feldes der Mannschaften beim Schmalenseer Dorfquiz. Der Tradition folgend hätte die hinter dem Team stehende Reitsportgemeinschaft Schmalensee im Jahr darauf Ausrichter der beliebten Traditionsveranstaltung sein sollen. Aber was können Beliebtheit und Tradition gegen eine Epidemie ausrichten? Corona verhinderte den Spaß im Jahr 2020 – der aber nun endlich nachgeholt werden soll.

Am Samstag, 6. November 2021, wird der Gemeindesaal am Gasthof Voß wieder Schauplatz des Dorfquiz sein. Beginn ist um 20 Uhr.

Die Reitsportgemeinschaft Schmalensee mit ihrer Vorsitzenden Frederike „Eule“ Harder freut sich, nun endlich ihrer 2019 errungenen „Pflicht“ nachkommen und das Dorfquiz ausrichten zu können.

Mitmachen können Teams à vier bis fünf Spielerinnen und Spieler. Sie werden in der Refgel gestellt von den Vereinen und Organisationen, Parteien und Wählergruppen, aber auch von Haus-, Straßen- und anderen Gemeinschaften.

Schon jetzt sollten sich die Teams zusammenfinden und bei Frederike Harder unter Telefon 0176/56802507 oder angemeldet werden. „Ein Startgeld wird nicht fällig“, erklärt die RSG-Chefin.

Natürlich wird das Schmalenseer Dorfquiz 2021 weiter unter dem Eindruck der Corona-Pandemie stehen und unter den am 6. November geltenden Regeln der Landesverordnung und Allgemeinverfügung des Kreises Segeberg durchgeführt werden.

Aber die Reitsportgemeinschaft setzt darauf, die beliebte Quizveranstaltung durchführen zu können. Und hofft bestimmt, den Staffelstab des Ausrichters weiterreichen zu können: Die Siegermannschaft dieses Jahres wird Ausrichter des Schmalenseer Dorfquiz 2022 sein.

Bild zur Meldung: Ratefüchse aufgepasst: Anmelden für das Schmalenseer Dorfquiz 2021 möglich