3G-Regel in der Fahrbücherei

05. 12. 2021

Am morgigen Montag, 6. Dezember, hält die Fahrbücherei des Kreises Segeberg ein letztes Mal in diesem Jahr in Schmalensee. Um 15.45 Uhr macht der Bücherbus Halt auf dem Parkplatz am Feuerwehrgerätehaus.

Die Corona-Lage zwingt aber auch die Fahrbücherei, Maßnahmen zu ergreifen, wie sie mitgeteilt hat:

Liebe Leser und Leserinnen,

aufgrund der neuen Landesverordnung, gilt nun auch für Bibliotheken die 3G-Regel. Davon sind natürlich auch Fahrbüchereien nicht ausgenommen.

Der Zutritt in die Fahrbücherei ist dann nur noch erlaubt, wenn Sie eines der 3Gs (Genesen, Geimpft, Getestet) nachweisen können. (ein professionell durchgeführter max. 24 Stunden alter Antigen- Schnelltest oder ein max. 48 Stunden alter PCR-Test). Bitte denken Sie daran auch Ihren Personalausweis mitzubringen!

Ausgenommen von dieser Regel sind Kinder bis einschließlich sieben Jahre und minderjährige Schüler und Schülerinnen, die regelmäßig in der Schule getestet werden.

Selbstverständlich packen wir Ihnen gerne Medienpakete, wenn Sie diesen Nachweis nicht erbringen möchten oder ihn vergessen haben. Wir packen dann gerne vor Ort nach Ihren Wünschen etwas zusammen.

Bitte verzichten Sie bei Erkältungssymptomen (Schnupfen, Husten …) auf einen Besuch in unserem Fahrzeug. Auch in diesem Fall suchen wir Ihnen gerne Medien heraus.

Aufgrund der geringen Größe der Fahrbücherei, gibt es auch weiterhin eine maximale Anzahl an Personen / Haushalten die unser Fahrzeug betreten dürfen. Bitte warten Sie bis wir Sie einladen das Fahrzeug zu betreten.

Bild zur Meldung: 3G-Regel in der Fahrbücherei