Weihnachtsmärchen in der JugendAkademie Segeberg

08. 12. 2021

Mitteilung des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit (VJKA) vom 06.12.2021:

Es war einmal ... „Schneewittchen" und „Der Froschkönig"

Sechs Vorstellungen in der gemütlichen Weihnachtszeit für Kinder ab 3 Jahren und ihre Familie

Die Schwestern Emma und Ella finden im Schuppen ihr altes Märchenbuch. Voller Neugier und Begeisterung blättern sie darin. Nach und nach tauchen sie immer tiefer in die wunderbare Märchenwelt ein. Damit Schneewittchen nicht in den vergifteten Apfel beißt und der Froschkönig das Herz der Prinzessin gewinnen kann, brauchen die beiden Unterstützung von den kleinen Zuschauer*innen.

Die Schauspielerin Daniela Wempner und die Theaterpädagogin Carola Jansen schlüpfen in verschiedene Rollen und erzählen von Schneewittchens Not und von der Liebe des Froschkönigs zu der schönen Prinzessin. Eine Erzählung, die verzaubert und passend zur Weihnachtszeit Groß und Klein in die wunderbare Welt der Märchen eintauchen lässt.

Eine Produktion von Theater auf den Punkt in der KulturAkademie

Inszenierung:

Sabine Lück

Dauer:

ca. 45 Min.

Ort:

JugendAkademie Segeberg, Marienstraße 31, 23795 Bad Segeberg

Termine:

Sonntag, 12. Dezember, 11 Uhr / 14 Uhr und 16 Uhr

Sonntag, 19. Dezember, 11 Uhr / 14 Uhr und 16 Uhr

Eintritt:

Kinder 4 Euro; Erwachsene 5 Euro