Da ist er – der Schmalenseer Terminkalender für 2022

14. 12. 2021

Schmalensees Vereine gehen mutig in das neue Jahr. Trotz Corona-Pandemie haben sie wieder ein üppiges Jahresprogramm aufgelegt als Planungsgrundlage für ein bewegtes 2022 in unserem Dorf.

Natürlich werden Versammlungen und sonstige Veranstaltungen sicher noch eine ganze Zeit lang unter Vorbehalt stehen. Aber es war richtig, sich etwas vorzunehmen, als angesichts der aktuellen Pandemie-Lage den Kopf in den Sand zu stecken.

Den Löwen-Anteil hat im Schmalenseer Terminkalender der Verschönerungs- und Vogelschießerverein. Ja: Es gibt einen Termin für das Vogelschießen. Da seien viele Daumen gedrückt, dass Groß und Klein im Juni ihren lange vermissten Spaß haben können.

Den Auftakt der größeren Veranstaltungen hat sich aber der SV Schmalensee auf die Fahnen geschrieben: Im dritten Anlauf soll es im März den 18. Knicklauf geben. Das Osterfeuer will der SVS im April und das Wikingerschach-Turnier um den Normannenpokal im August auflegen. Außerdem ist der Verein als Vorjahressieger im November Ausrichter des Schmalenseer Dorfquiz.

Die Reitsportgemeinschaft will neben der sportlichen Arbeit im Sattel den Schmalenseerinnen und Schmalenseern sowie vielen Freunden von außerhalb im November wieder einen Bingo-Abend bieten. Die Siedlergemeinschaft wird im September zum Staudentreff einladen und da kommt auch der Verschönerungs- und Vogelschießerverein wieder ins Spiel – der veranstaltet den zweiten Flohmarkt auf dem Bolzplatz.

Was hat Schmalensee 2022 noch im Köcher? Zum Beispiel den Dorfputz im März und die Seniorenweihnachtsfeier im Dezember. Und dann gibt es da ja noch den Sparklub, die Freiwillige Feuerwehr und eine Landtagswahl. Alle Termine stehen natürlich unter dem Vorbehalt Ihrer Durchführbarkeit im Rahmen der jeweils gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein.

Die Termine für 2022 gibt es auf der Gemeinde-Homepage in der Rubrik „Veranstaltungen“ und hier als Anlage im PDF-Format.

Bild zur Meldung: Da ist er – der Schmalenseer Terminkalender für 2022