Schön waren Schnee und Sonnenschein rund um den Schmalensee – ein Spaziergang

30. 12. 2021

Knackige Kälte und Sonnenschein – so präsentierte sich der Winter in Schmalensee und Umgebung an den Weihnachtsfeiertagen.

Wie viele Schmalenseer mit ihren Weihnachtsgästen hat Sonja Krause aus der Belauer Straße sich am ersten Weihnachtsfeiertag in Begleitung auf den Weg durch diese Schneelandschaft gemacht. Bei ihrer Seeumrundung konnte sie an mancher Stelle das Smartphone einfach nicht in der Tasche lassen, so sehr war sie von den Eindrücken gefesselt.

„Schon oft haben wir diesen Spaziergang gemacht, aber am 1. Weihnachtstag war er ganz besonders schön. Der Schnee zauberte eine stille, weiße Wunderwelt und die strahlende Sonne ließ wunderschöne Lichtreflexionen entstehen“, beschreibt Sonja Krause den Tag. „Man konnte sich gar nicht sattsehen und hat einfach nur genossen.“

Und Fotos geschossen, die dem Homepage-Team zugeschickt wurden, um alle Besucher an diesem Erlebnis teilhaben zu lassen. Herzlichen Dank dafür. Jetzt, da der Schnee weitgehend zurückgedrängt ist, tun diese Bilder zum Jahresausklang noch einmal besonders gut.

Bild zur Meldung: Spiel mit der Sonne am ersten Weihnachtstag

Spaziergang (30. 12. 2021)