Moorwanderung am 14. Mai mit Holsteinseen

Schmalensee, den 09. 05. 2022

Der Tourismusverein Holsteinsehen und die Naturschutzgemeinschaft Blunkerbach laden zu einer Exkursion um das Tarbeker Moor am Samstag, 14.Mai ein.

Beginn ist um 9 Uhr; Dauer circa zwei Stunden; Treffpunkt 23824 Tensfeld, Moorblick/Parkplatz.

Der Schutzgebietsbetreuer des Tarbeker Moors, Nils Kuhnert, hat für diese Exkursion um das Tarbeker Moor den Diplom-Biologen Thomas Behrends vom NABU Schleswig-Holstein gewonnen. Er wird auf der Wanderung über die Moorökologie und die Moorentstehung sowie über den Klimaschutz sprechen.

Thomas Behrends koordiniert die Landesstelle Wasser beim NABU und begleitet somit fachlich die Aktivitäten des NABU mit besonderem Fokus auf die Gewässer des Binnenlandes und des Grundwassers in Schleswig-Holstein.

Für den Rundgang sind festes Schuhwerk und ein Fernglas empfohlen: Unterwegs wird die regionale Vogelwelt beobachtet.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine freiwillige Spende an die Naturschutzgemeinschaft Blunkerbach e.V. wird erbeten.

Bild zur Meldung: Exkursion ins Tarbeker Moor am 14. Mai mit Holsteinseen