Naturpark am 8. Juni: Giftpflanzen erkennen in Plön

Schmalensee, den 31. 05. 2022

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 20.05.2022:

Giftige Schätze aus dem Garten - Giftpflanzen kennen- und (ein-) schätzen lernen

Mittwoch, 08.06.22 / 16:30 bis ca. 18:30

Der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und die Wohn- und Umweltberaterin Maria Poggendorf Göttsche entführen Sie in die Welt der giftigen Pflanzen. Sie lernen "Die giftigen Dreizehn" anhand  von detailgetreuen Fotos und einige von ihnen im Original während der Führung durch die Alte  Schlossgärtnerei in Plön kennen. Dabei erfahren Sie, dass die Gefahr durch giftige Pflanzen häufig  über- manchmal aber auch unterschätzt wird. Seien Sie neugierig auf spannende Geschichten und  Tipps zum Unterscheiden giftiger von ungiftigen Pflanzen. Wer sich gut auskennt, fühlt sich auch mit  Kindern in der Natur sicher und begegnet Giftpflanzen mit Respekt und Sympathie.

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 / 77 56 540.

Treffpunkt: Alte Schlossgärtnerei, Schlossgebiet 9a, 24306 Plön

Kosten: Erwachsene 6 Euro

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den  Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: VDN / Rena4444

Bild zur Meldung: Giftpflanzen erkennen - Foto VDN, Rena4444