Kreis Segeberg: Wieder monatliche Impfberatung

Schmalensee, den 07. 06. 2022

Mitteilung des Kreises Segeberg vom 31.05.2022:

Gesundheitsamt startet wieder mit  monatlicher Impfberatung

„Impfungen sind ein bewährter Baustein individueller und  gemeinschaftlicher Gesundheitsvorsorge zum Schutz gegen Krankheiten oder vor  schweren Verläufen“, heißt es aus dem Gesundheitsamt des Kreises Segeberg,  das nach Corona bedingten Einschränkungen nun wieder mit der monatlichen  Impfberatung startet.

Das kostenfreie Beratungs- und Impfangebot können alle Segeberger*innen  nutzen. Bei Bedarf gibt es an jedem ersten Dienstag im Monat zwischen 14 und  16 Uhr vor Ort Standardimpfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten und  Kinderlähmung sowie gegen Masern, Mumps und Röteln. Der nächstmögliche  Termin ist am 7. Juni, der darauffolgende am 5. Juli.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nötig – entweder per E-Mail an schutzimpfung@segeberg.de oder telefonisch unter 04551/951-9230.  Impfausweis und Versichertenkarte müssen mitgebracht werden.

Bild zur Meldung: Kreis Segeberg: Wieder monatliche Impfberatung