Mit dem 9-Euro-Ticket zum TÜV!

Schmalensee, den 27. 06. 2022

Ein Gastbeitrag von Klaus Wendt, Belauer Straße:

Das Problem: Das eigene Kraftfahrzeug steht in Trappenkamp zur Abholung bereit, Abholung

zwischen 16 und 18 Uhr, TÜV-Stempel ist bereits frisch montiert! Jetzt gilt es nur noch, eine Person zu finden, die mich zum Ort der Werkstatt befördert, damit ich dann dort mit dem eigenen PKW die Fahrt weiter aufnehmen kann.

Oder es geht auch anders: Ich nehme das 9-Euro-Ticket – schon längst angeschafft und seiner Anwendung entgegenharrend – und begebe mich zu einer Bushaltestelle in der Belauer Straße.

Belauer Straße West, 15.44 Uhr ab Richtung Plön. Umsteigen in Belau/Perdoel bis Wankendorf/ZOB, dort mit dem Kieler Bus bis Bornhöved-Adolfplatz und – dort umgestiegen in den Segeberger Bus – bis Trappenkamp!

Dabei beachten: von Perdoel bis Wankendorf fährt ein Anrufsammeltaxi, das spätestens bis eine Stunde zuvor über meinen Fahrwunsch informiert werden muss. Zuzahlung nicht vonnöten, Fahrschein von  Schmalensee nach Trappenkamp auch im Taxi (zur Anmeldung hier: Abfahrt 15.55 Uhr ab Perdoel) gültig. In diesem Fall natürlich das Universal-9-Euro-Ticket.

Zusatzbemerkungen: In Perdoel (Abzweigung nach Kalübbe, von wo das Umsteigetaxi weiterfährt) gibt es ein Buswartehäuschen! Falls ich in Trappenkamp für meinen Zweck die Arsenalstraße aufsuchen müsste: Vor Trappenkamp Kirche aussteigen, an famila-Frontseite vorbei bis zum hinterem Teil des Gebäudes, dort Pfortenzugang zum Sackgassenende der Asenalstraße (Angabe zum unversperrten Durchgang natürlich ohne Gewähr…).

Fazit: Geld gespart, Umwelt geschont! Die Ersparnis könnte ich bei meiner Hausbank investieren (Achtung: demnächst Zinsanstieg) oder ich kaufe mir einfach ein Eis.

Soviel zum 9-Euro-Ticket-Tipp im Juni.

Bild zur Meldung: Das 9-Euro-Ticket

Werkstatt (23. 06. 2022)