Erinnerung: Heute Beteiligung der Öffentlichkeit zum Neubaugebiet Schmalensee

Schmalensee, den 09. 11. 2022

Wie ist der Stand der Dinge rund um das geplante Neubaugebiet in Schmalensee? Lauter Fragen spinnen sich in der öffentlichen Debatte rund um die Fläche am Grasweg und können von Einwohnerinnen und Einwohnern und Interessierten im Rahmen der sogenannten frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung gestellt werden.

Die dazu notwendige Informationsveranstaltung findet heute statt um 19 Uhr im Gemeindesaal am Gasthof Voß (Dorfstraße 13).

Dazu ist auch erstmals der neue Schaukasten auf dem Parkplatz am Feuerwehrgerätehaus mit Unterlagen bestückt worden, denn das entspricht den rechtlichen Ansprüchen.

Eingeladen wurde zudem im Blickpunkt, dem amtlichen Mitteilungsblatt und im Anhang zu dieser Meldung ist ein entsprechendes PDF zu finden, das die Lage der Fläche oberhalb der Damsdorfer Straße aufzeigt.

Im Anschluss tagt der Bauausschuss

Der Bebauungsplan Nr. 8, der das oben genannte Neubaugebiet betrifft, ist auch Thema der Sitzung des gemeindlichen Ausschusses für Planung du Umwelt, Bau- und Wegeangelegenheiten (Bauausschuss), der direkt im Anschluss am selben Ort tagen wird.

Bild zur Meldung: Auf der geplanten Fläche für ein Baugebiet wurden die Archäologen fündig