Nicht vergessen: Am 8. Dezember werden Termine gesammelt

Schmalensee, den 04. 12. 2022

Letzte Erinnerung für alle Schmalenseer Vereine, Wählergruppen und Organisationen: Am Donnerstag, 8. Dezember, findet um 19 Uhr im Gemeindesaal die Terminabsprache für das Jahr 2023 statt.

Ziel ist, wieder einen Terminkalender für die Gemeinde Schmalensee für das Jahr 2023 zu erstellen. Dieser wird Richtschnur für das ganze Jahr sein, soll dazu beitragen, dass es keine Terminüberschneidungen gibt und für noch nicht feststehende oder gar noch ungeplante Veranstaltungen Lücken aufzeigen, in die man hineinstoßen kann.

Letzteres gilt zum Beispiel für die Wählergruppen, die bis Montag, 20. März 2023, ihre Unterlagen mit den Wahlvorschlägen zur Kommunalwahl in der Verwaltung abgeben müssen (Wahltermin: 14. Mai 2023) und zuvor Versammlungen zur Besetzung ihrer Kandidatenlisten durchführen müssen.

Einige Termine für 2023 stehen schon fest – weil sie bereits bei der Terminabsprache 2022 mitgeteilt worden waren (Feuerwehr: Einsammeln der Weihnachtsbäume am 8.Januar 2023) oder weil sie frühzeitig bei übergeordneten Verbänden hatten angemeldet werden müssen (Sportverein: 18. Knicklauf am 19. März 2023).

Selbstverständlich können alle Schmalenseer Vereine, Wählergruppen und Organisationen, die am 8. Dezember nicht zur Terminabsprache kommen können, ihre Terminwünsche im Vorwege mitteilen: Die Gemeindevertreter Christopher Brust und Christian Detlof nehmen diese entgegen und führen alles zusammen.

Und Termine, die sich erst später ergeben?

Der Schmalenseer Terminkalender wird zum Jahreswechsel oder -beginn im amtlichen Mitteilungsblatt Blickpunkt Bornhöved veröffentlicht werden. Und auf dieser Gemeinde-Homepage werden alle Termine in der Rubrik Veranstaltungen aufgeführt werden. Diese wird stetig aktualisiert werden: Wenn es neue Termine gibt, wenn es zu Terminverschiebungen kommt, wenn es Änderungen gibt, zum Beispiel beim Veranstaltungsort oder der Uhrzeit. Einfach mitteilen, das Homepage-Team reagiert in der Regel zügig.

Bild zur Meldung: Nicht vergessen: Am 8. Dezember werden Termine gesammelt