Erinnerung: Reitsportgemeinschaft tagt und wählt am 16. März

Schmalensee, den 14. 03. 2023

Keine Jahreshauptversammlung ist wie die andere. Klar: Es gibt sogenannte Regularien und Formalitäten, aber inhaltlich erscheinen immer neue Schwerpunkte, Bei der Reitsportgemeinschaft Schmalensee etwa geht es in ihrer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 16. März, unter anderem um das 20-jährige Bestehen des Vereins.

Gefeiert werden soll das Jubiläum zwar erst am 2. Dezember, aber man kann nicht früh genug mit den Planungen beginnen. Überhaupt ist eine Jahreshauptversammlung der Pferdefreund*innen immer auch ein Arbeitstreffen mit Terminbekanntgaben, Planungen und Aufgabenverteilung.

Und an Veranstaltungen für die Mitglieder und Freunde der RSG Schmalensee gibt es bekanntlich alljährlich, denken wir nur an den Bingo-Abend. Aber auch Lehrgänge, Turnierteilnahmen bis hin zu Kreis- und Landesmeisterschaften gilt es zu besprechen.

Zurück zur JHV der RSG: Die beginnt am 16. März 2023 um 19.30 Uhr im Gasthof Voß. Zur Wahl stehen die Positionen der 1. Vorsitzenden, der Schriftwartin (für ein Jahr) und der Kassenwartin. Alles nicht ohne Bedeutung – eine rege Teilnahme ist unbedingt erwünscht.

Bild zur Meldung: Erinnerung: Reitsportgemeinschaft tagt und wählt am 16. März