Bürger für Schmalensee stellen ihre Kandidat*innen vor

Schmalensee, den 19. 03. 2023

Nach der Bürgerlichen Wählergemeinschaft Schmalensee hat nun auch die Wählergemeinschaft Bürger für Schmalensee – BfS – ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 14. Mai 2023 vorgestellt. Dazu trafen sich am 16. März 12 Mitglieder der BfS im Gemeindesaal zu einer öffentlichen Sitzung.

Wie Schriftführerin Lore Jungclaus eingangs erklärte, hatte die Nominierungsveranstaltung bereits am 31. Januar stattgefunden, das aktuelle Treffen diene dem Herstellen der Öffentlichkeit. Und Fraktionsvorsitzender Lars Holldorf konnte vermelden, dass die Wahlunterlagen bereits in der Amtsverwaltung eingereicht worden seien.

Und das ist die Liste der Bürger für Schmalensee:

1. Sönke Stahl
  2. Lars Jungclaus
  3. Andrea Weinrich
  4. Jürgen Bucksch
  5. Lars Holldorf
  6. Thomas Kriegbaum
  7. Lore Jungclaus
  8. Barbara Friedhoff-Bucksch
  9. Stefanie Holldorf

Die Ersten fünf Listenkandidat*innen sind auch die Direktkandidat*innen der BfS.

Zur Neuwahl des Vorstands der BfS, wie ursprünglich geplant, kam es am 16. März nicht. Lars Holldorf begründete seinen Antrag, diese Wahl zu verschieben, damit, dass der bisherige Vorstand die Wahlunterlagen unterschrieben habe. Da sich Veränderungen abzeichnen, könnte dies in den nächsten Wochen zu Verwirrung führen. Die Runde kam darin überein, erst nach der Kommunalwahl und dann mit Blick auf das eigene Abschneiden einen neuen BfS-Vorstand zu wählen.

Bild zur Meldung: Die BfS-Kandidaten, v.li. Sönke Stahl, Thomas Kriegbaum, Lars Holldorf, Barbara Friedhoff-Bucksch, Steffi Holldorf, Jürgen Bucksch, Lars Jungclaus, Lore Jungclaus - Andrea Weinrich fehlt im Bild