SVS-Tischtennis: Bereit für die Rückrunde

Schmalensee, den 06. 01. 2024

Als Tabellendritter und berechtigt erhobenen Hauptes geht das Tischtennis-Team des SV Schmalensee in die Rückrunde der 4. Kreisklasse. Ihre erste Partie im neuen Jahr trägt die Truppe um Spartenleiter Olaf Suhr am Mittwoch, 17. Januar, ab 20.15 Uhr beim BSV Kisdorf II aus.

Die Kisdorfer, aktuell auf Rang 5 gelistet, waren auch erster Gegner der Hinrunde und mussten die Sporthalle in Schmalensee mit einer 2:7-Niederlage verlassen – aber nicht, ohne vorher ein Stück Pizza, das dazugehörige Kaltgetränk und umfangreichen TT-Klönschnack abbekommen zu haben, denn das gehört beim SVS dazu. Deshalb beginnen in der Halle an der Tarbeker Straße die Punktspiele auch stets um 19.30 Uhr.

So auch zur zweiten Rückrunden-Partie, die am Freitag, 26. Januar ausgetragen wird. Gast ist der TuS Hartenholm II, derzeit Sechster der Tabelle und im „Hinspiel dahoam“ vom SVS mit 7:3 bezwungen.

Mit dem TSV Kattendorf kommt am Freitag, 2. Februar, zu 19.30 Uhr der aktuelle Tabellenzweite nach Schmalensee. Das verspricht spannend zu werden. Insbesondere, weil die SVS-Mannschaft nach dem 3:7 im Hinspiel noch etwas gutzumachen hat…

Eine Woche später am Freitag, 9. Februar, geht es dann zum Spitzenreiter der 4. Kreisklasse. Gegen TuS Fahrenkrug III kassierte der SVS am Freitag, 13. Oktober (!), eine 2:7-Heimpleite. Ein Unentschieden in der Halle am Schackendorfer Weg wäre sicherlich ein großer Erfolg.

Prestigeträchtig wird es natürlich am Mittwoch, 21. Februar, wenn die SVS-Mannschaft zum TV Trappenkamp und damit zum Lokalderby Teil 2 fährt. Beginn der Begegnung in der Franz-Bruche-Halle in der Königsberger Straße (das war jetzt ein gar nicht versteckter Hinweis darauf, dass Zuschauer, sogenannte Schlachtenbummler, unbedingt mitreisen dürfen!), ist um 20.15 Uhr. Im Hinspiel in eigener Halle konnten die Schmalenseer dem Tabellenschlusslicht ein am Ende deutliches 7:2 einschenken. Ergebnis-Wiederholung, bitte!

Am Freitag, 1. März, ist der SVS dann wieder Gastgeber. Gegner ab 19.30 Uhr an der Tarbeker Straße ist der SC Hasenmoor II, als Tabellensiebter der Vorletzte der 4. Kreisklasse und im Hinspiel mit 4:7 aufzeigend, dass er nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf!

Gleiches gilt für den letzten Spieltag, ehe die Saison 2023/24 auch schon vorbei und jede Entscheidung um Auf- und Abstieg gefallen ist: In eigener Halle erwarten die Schmalenseer am Freitag, 15. März, den SV Henstedt-Ulzburg III. Diese Truppe scheint die berühmte „Wundertüte“ der Klasse zu sein. Während sie den SVS im Hinspiel mit 7:4 vernaschte, gab sie ihr erstes Spiel gegen Fahrenkrug III kampflos her. Dass die SVHU-Dritte vor dem Rückrundenstart auf Platz 4 gleich hinter dem SVS lauert, sollte Warnung genug sein, ein paar Körner für diesen Saisonendsport aufzuheben!

Aber bis dahin dauert es ja noch ein bisschen und zunächst liegt die volle Konzentration darauf, am 17. Januar gut aus den Startlöchern zu kommen und in Kisdorf 2 Punkte zu entführen!

Muss noch erwähnt werden, dass zumindest zu den Heimspielen in der Schmalenseer Sporthalle Publikum sehr herzlich willkommen ist? – Es ist!

Was aber auch erwähnt werden muss, und das insbesondere vor dem Hintergrund zahlreicher Spielterminverschiebungen und -legungen: Alle hier getätigten Angaben zu Tagen und Uhrzeiten wurden mit Stand 4. Januar aufgeschrieben. Änderungen vorbehalten! Heimspiele sind in der Terminübersicht auf der Gemeinde-Homepage zu finden; Vorberichte und Meldungen über etwaige Spielabsagen und Neuansetzungen sind vorgesehen, sofern nötig und möglich.

Bild zur Meldung: Das Hinrundenspiel SVS - TuS Fahrenkrug III ging verloren

Tischtennis (04. 01. 2024)