Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzhaft, knusprig und kühl? Na klar: Osterfeuer in Schmalensee

Schmalensee, den 28. 02. 2024

Noch einen Monat wird es dauern, dann ist es wieder einmal an der Zeit für ein loderndes Feuer auf dem Bolzplatz in Schmalensee: Der Sportverein und der Verschönerungs- und Vogelschießerverein werden dann wieder für ein Osterfeuer sorgen. 

 

Termin ist Gründonnerstag, der 28. März 2024. Beginn ist um 18 Uhr. Und natürlich ist der Eintritt frei. 

 

Die Vorboten sind schon da: Dort, wo bei trockener Witterung gern mal gebolzt wird, türmen sich bereits Äste auf. Im Hintergrund mahlen schon die Zahnräder des Osterfeuer-Uhrwerks, werden Frittierfett- und Grillgut-Einkäufe geplant und Getränke kaltgestellt. 

 

Und der Osterhase hat bestimmt schon einen Auftragszettel erhalten, damit er den lütten Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung eine fröhliche Eiersuche garantiert. Kleiner Tipp: Festes Schuhzeug und nicht gerade die Sonntagsklamotten sind dafür angeraten…

 

Bild zur Meldung: Herzhaft, knusprig und kühl? Na klar: Osterfeuer in Schmalensee

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten