Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jagd auf Glitzerbilder eröffnet – FSG Saxonia hat Stickeralbum veröffentlicht

Schmalensee, den 17. 03. 2024

Ein großer Run auf das druckfrische Sticker-Sammelalbum der FSG Saxonia herrschte am gestrigen Samstag vor dem Edeka-Markt in Bornhöved. Kein Wunder: Edeka Hauschildt ist der Partner der Aktion, die von der Firma Sticker Stars umgesetzt wurde. Und in der Fußballspielgemeinschaft sind die Kicker des TSV Wankendorf, TSV Bornhöved und SV Schmalensee vereint – kein Wunder also, dass zeitweise (gefühlt) mehr Schmalenseer in Bornhöved als in Schmalensee unterwegs waren...

 

Der Homepage-Schreiber hat natürlich auch ein Sammelalbum, das demArchiv des SV Schmalensee zugeführt werden soll. Und natürlich mit möglichst vielen Stickern drin. Nach Erwerb einer ersten Menge von Sticker-Tütchen (ich war es nicht, der sich am Starttag für 130 Euro à 1 Euro Tüten kaufte!) steht fest: Es ist alles wie früher, als man als lütter Füßballer die Bundesliga im Panini-Album sammelte: 

 

Die Gier danach, eine neue Tüte aufzureißen; die Spannung, ob möglichst neue Bilder in der Tüte sind und keine Doppelten; das Gefühlt zwischen den Fingern, wenn man die fünf Bildchen pro Tüte inspiziert; diese Ernüchterung, wenn das Bild einer Person schon zum dritten Mal darunter ist; dann aber die Zufriedenheit, dass immerhin der Großteil aller frisch erworbenen Bilder noch nicht vorhanden war und nun in voller Konzentration eingeklebt werden kann; und dann der Ärger über sich selbst: schon wieder schief geworden, Pfeife!

 

Also: In dieser Meldung steckt zwischen den Zeilen das Angebot, mit anderen Sammlern zu tauschen! 

 

Anders als in früheren Alben ist, dass der Verlag eine Pappbox zum Heraustrennen und Falten ins Heft getan hat, in der man seine Doppelten transportieren kann. Dass hinten im Heft eine „Wundertüte“ mit zwölf Stickern ist, merkte ich natürlich etwas spät: Drei Bilder hatte ich schon und ich hatte sie eingeklebt, Oberpfeife!

 

Glitzerbilder gibt es auch: Angeblich nur zwei (2) je Porträt – als Pendant zum Normalbild. Also ein Extra, das nicht jeder in seinem Album haben wird. Und bestimmt ein besonderes Sammelobjekt. Vom Hörensagen weiß ich, dass ein Fußballer einem anderen 25 Euro geboten haben soll, weil dieser ihn im Glitzerformat hatte. Puh! Ich wäre froh, wenn ich die drei SVS-Funktionäre komplett hätte, die eine Seite im Album füllen würden: Henning Pape, Christopher Brust und Ute Mühlenberg – der geschäftsführende Vorstand nach §26 BGB ist dabei. Henning Pape sogar mehrfach, weil er auch bei den Saxonia Oldboys kickt. Immerhin: Auch die Logos der drei Stammvereine gibt es als Sticker – und ich habe schon mal das vom SVS. 

 

Heute ist Knicklauf: Mal schauen, ob andere, wie ich, ihren Tauschvorrat dabei haben werden...

 

 

Bild zur Meldung: Die FSG Saxonia hat ein Sammelalbum veröffentlicht

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten