Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Christdemokraten steht der Sinn nach Veränderung – JHV-Bericht 2024

Schmalensee, den 24. 03. 2024

Mit einem guten Essen, guten Gesprächen und einem guten Verlauf lässt sich die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Schmalensee/Stocksee am 22. März im Gasthof Voß beschreiben, die gegen Ende einen zukunftsweisenden Beschluss fasste. 

 

Sieben der 13 Mitglieder und der Kreistagsabgeordnete Reinhard Wundram aus Bornhöved folgen der Einladung des Ortsvorsitzenden und Mitglieds des Landtags, Sönke Siebke. 

 

Nach dem gemeinsamen Essen wurden Sönke Siebke und Schatzmeister Wilfried Kroll, der weiter als Mitgliederbeauftragter fungiert, sowie die Beisitzer Hans-Joachim Meyer und Joachim Wolff in ihren Ämtern bestätigt. 

 

Kassenprüferin Petra Jens stellte sich erneut für diese Funktion zur Verfügung und wurde obendrein von Sönke Siebke für ihre 30-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. 

 

Schon länger diskutiert der Ortsverband angesichts kontinuierlich sinkender Mitgliederzahlen über seine Zukunft. Einstimmig wurde einem Antrag von Schriftführer Christian Detlof gefolgt, eine Fusion mit dem Ortsverband Bornhöved anzustreben, der sich nach Möglichkeit in „CDU-Ortsverband Bornhöved und Umgebung“ umbenennen möge. 

 

Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung wollen die Vorstandsmitglieder zu einem Ergebnis kommen. 

 

Bild zur Meldung: Gewählt und geehrt - Wilfriedk Kroll (v.li.), Petra Jens, Sönke Siebke

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail: