Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bobby-Car-Rennen 2024: Die Vorbereitungen sind längst angelaufen

Schmalensee, den 07. 04. 2024

Wenn etwas sowohl im Terminkalender der Gemeinde als auch im Dienstplan der Freiwilligen Feuerwehr auftaucht, dann sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht stattfindet. Und es findet statt – das 2. Schmalenseer Bobby-Car-Rennen. Die Vorbereitungen sind längst angelaufen für das Event, das bei seiner Premiere im vergangenen Jahr alle Erwartungen übertroffen hat. 

 

Zugegeben: „Damals“, es war das Jahr 2023, spielte das Wetter der veranstaltenden Freiwilligen Feuerwehr, gnadenlos in die Hände. Entsprechend heiß werden derzeit unter den Blauröcken Debatten über die nötige Größe von Kühlwagen geführt… 

 

Wie Sonne oder Regen sich am im Juni 2024 tatsächlich verhalten werden, kann das Orga-Team der Wehr freilich nicht festlegen. Wohl aber eine Aufgabenverteilung und mögliche Neuerungen. Darüber wird es, u.a. auf dieser Gemeinde-Homepage, immer wieder Updates geben. Aber: 

 

Safe the Date! – Samstag, 22. Juni 2024, ab 10 Uhr.

 

Die Strecke wird natürlich wieder das „obere Ende“ der Damsdorfer Straße sein. Teilnehmende und Gäste werden rund um den alten Ringreiterplatz einen hoffentlich vergnüglichen Tag erleben – gespickt mit heißen Rennen, heißen Würsten und anderen Extras. 

 

Einige dieser Extras könnten leckere Kuchen sein. Hier ist die Feuerwehr mal wieder auf die Backkünste freiwilliger Bäckerinnen und Bäcker angewiesen! Ein Aufruf dazu mit Ansprechperson folgt noch. 

 

Es laufen aber auch schon Unterstützungsanfragen bei anderen Schmalenseer Vereinen, deren Equipment hilfreich sein könnte. 

 

Fangfrage zum Schluss: Wer ist schneller als die Feuerwehr? Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann so mancher Rennteilnehmer des Vorjahres. Denn während sich die Wehr im Anschluss an das damalige Bobby-Car-Rennen noch mit der Nachbereitung befasste, soll auf der einen oder anderen Werkbank schon am Bobby-Car für das nächste Rennen geschraubt worden sein…

 

Bild zur Meldung: Bobby-Car-Rennen 2024: Die Vorbereitungen sind längst angelaufen

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail: