Dorfputz 2016

16. 04. 2016

Kurze Regenschauer konnten fast 30 Kinder und ebenso viele Erwachsene nicht davon abhalten, sich freiwillig am 16.04.2016 zum Dorfputz aufzumachen und den achtlos weggeworfenen Müll aus der Feldmark zu sammeln. Veranstalter waren wie immer der Verschönerungs- und Vogelschießerverein (VVV) und die Gemeinde. Unterstützt von vier Landwirten mit ihren Trecker-Gespannen machten sich die Gruppen auf den Weg und fanden so erfreulich wenige Abfälle wie wohl nie zuvor. (Bleibt zu hoffen, dass es sich auch zukünftig so verhalten wird.) Die anschließende Erbsensuppe vom Gasthof Voß, dazu leckere Würstchen, Pommes und Kuchen auf dem Hof bei VVV-Kassenwartin Birte Saggau hatten sich dennoch alle redlich verdient. Ein großes Dankeschön an alle Sammler, Fahrer, Spender und Bäcker.

Bild zur Meldung: Geringe Ausbeute