Hauptgewinn für Barbara Arselmann

Schmalensee, den 27. 11. 2016

Über 60 Mitglieder und Freunde des Sparklubs „Hol di ran“ fanden sich am 26.11.2016 zum traditionellen Sparklubfest auf dem Gemeindesaal ein. Pünktlich zum 1. Advent leuchtete schon der Weihnachtsbaum, während sich alle Grünkohl oder Haxe oder Eisbein schmecken ließen. Bei der großen Tombola, für die viele tolle Preise gestiftet worden waren, räumte Barbara Arselmann den Hauptpreis, einen Rehrücken ab. Lotti Saggau gewann als Zweitplatzierte eine Rehkeule und an den Dritten, Henning Nagel, ging ein von Frank Bewarder gestifteter Schinken.

Bevor der frisch gewählte Vorstand um den Vorsitzenden Jochen Voß, seinen Stellvertreter Bernhard Buchholz, Kassenwartin Freda Freda Frank und Schriftführerin Susan Buchholz das Essen freigab, wurden die Spargelder ausgezahlt. Diesen Part übernahmen die Ausnehmer Freda Frank, Anke Wolff und Karl-Heinz Schöning, dessen Frau Hildegard Ersatzausnehmerin ist. Im abgelaufenen Sparjahr haben die 85 Sparklub-Mitglieder zusammen fast 28.500 Euro angespart. Eine reife Leistung, die mit prall gefüllten Spartüten belohnt wurde.

Sparklubfest (27. 11. 2016)