Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Und dann kam der Regen – Boßeln 2017 fällt aus

Schmalensee, den 09. 09. 2017

Das ist bitter: Erstmals in der Geschichte des Boßelns im SV Schmalensee konnte dieses nicht stattfinden. Zu stark hatte es sich eingeregnet, zu aufgeweicht waren einige Streckenabschnitte am 9. September. Das schlechte Wetter hielt zudem viele „Stammgäste“ davon ab, sich überhaupt in Richtung Sporthalle aufzumachen.

 

Einige wagemutige aber fanden sich ein, bereit, es mit dem Dauerregen aufzunehmen. Aber schließlich entschied man sich dazu, in die Sporthalle umzusiedeln und sich Bier und Leckereien vom Grill auf andere Weise zu verdienen. In den Geschicklichkeitsspielen, bei denen – in Anlehnung an das Werfen der Boßelkugel – stets etwas geworfen werden musste (Karten, Bälle und Bohnen), setzte sich Gerhard Harder als Sieger durch.

 

Und so konnte eine Tradition guten Gewissens beibehalten werden: Im Anschluss an das gemeinsame Spielen konnten alle in trauter Runde am Grill zusammensitzen.

 

 

Bild zur Meldung: Henning Pape - Christopher Brust

Fotoserien


Boßeln (09. 09. 2017)

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten