Überraschung blieb aus – 7:9 im Tischtennis-Derby

Schmalensee, den 18. 03. 2019

Heute geht was“, frohlockte SV Schmalensees stellvertretender Vorsitzender Christopher Brust, als er am 15. März einen Zwischenstand aus der Sporthalle per SMS verteilte. Da war es 21.18 Uhr und die erste Tischtennis-Mannschaft des SVS führte im Rückspiel des Derbys der 1. Bezirksliga gegen den TSV Bornhöved mit 4:2. Am Ende aber hatte sich der favorisierte Tabellenzweite mit 9:7 durchgesetzt.

Trotzdem hatte sich das Schlusslicht SV Schmalensee ganz ordentlich verkauft – besser als im Hinspiel sowieso, das im November in Bornhöved mit 4:9 verloren gegangen war.

Die Auftaktdoppel gingen im Rückspiel in der Schmalenseer Halle an den SVS: Ralf Neugebauer / Andre Wulf (gegen Uwe Sperner-Langfeldt / Ralf Steffen) und Stephan Fester / Life Waldron (gegen Holger Schneider / Pervis Itminan) holten mit jeweils 3:1 die ersten Zähler. Doppel drei, Nils Koenig / Bernd Figura, unterlag dagegen Stephan Frey / Jörg Krieger mit 1:3, der SVS war gewarnt.

Nun traten Schmalensees Top-Leute Neugebauer (3:0 über Sperner-Langfeldt) und Wulf (3:1 über Bornhöveds Nr. 1 Holger Schneider) an die Tische. „Saustark, wie Wulfi das gemacht hat“, jubelte Brust, ehe Fester sein Einzel gegen Frey mit 0:3 verlor.

Waldron kam zu einem 3:1-Erfolg gegen Itminan, 5:2 für Schmalensee! Dann aber schlug der TSV mit drei Siegen in Folge zu. Koenig – Steffen 2:3; Figura – Krieger 1:3, Neugebauer – Schneider 0:3 hieß es aus SVS-Sicht – und 5:5 für den Beobachter.

Andre Wulf (gegen Sperner-Langfeldt) und Stephan Fester (gegen Itminan) weckten mit ihren 3:1-Erfolgen beim zwischenzeitlichen 7:5 noch einmal Hoffnungen im Lager der Hausherren, die aber in vier weiteren Partien das Nachsehen hatten. Nach den 1:3-Niederlagen durch Waldron (gegen Frey), Koenig (gegen Krieger), Figura (gegen Steffen) und ein 2:3 von Neugebauer / Wulf gegen Schneider / Itminan war das Spiel um 23.20 Uhr beendet.

Bild zur Meldung: Überraschung blieb aus – 7:9 im Tischtennis-Derby

TT-Derby (18. 03. 2019)