Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Drucken
 

Führung durch die Vicelin-Kirche jetzt am 23. August

14.08.2019

 

Die altehrwürdige Vicelin-Kirche St. Jakobi zu Bornhöved war zuletzt Thema, wenn es um ihren Zustand und notwendige, kostspielige Sanierungsarbeiten ging. Kein Wunder – sie wurde im Jahr 1149 geweiht. Wer die von Bischof Vicelin geweihte Wehrkirche noch nicht kennt oder mehr über sie erfahren möchte, hat dazu am Freitag, 23. August Gelegenheit: (usprünglicher Termin war der 22. August)

 

Der Tourismusverein Holsteinseen präsentiert eine exklusive Kirchenführung mit Pastorin Ulrike Egener. Beginn ist um 15 Uhr; Treffpunkt an der Kirche.

 

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

 

Beachten Sie bitte auch die Terminliste für kommende Veranstaltungen. Nächster Termin von Holsteinseen: Yoga für Alle am Schierensee (Badestelle Wankendorf) am 23. August um 19 Uhr. Auch hier ist die Teilnahme kostenlos.

 

Foto: Bornhöved - Vicelin-Kirche St. Jakobi

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail: