Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Familienberatung Bornhöved: Chancen und Gefahren von Onlinespielen für Kinder

22. 01. 2021

Mitteilung der Therapiehilfe Bornhöved vom 21.01.2021:

 

Online-Veranstaltung der Erziehungs- und Familienberatung für Eltern

 

Geschlossene Schulen, ausgesetzte Präsenzpflicht und der Mangel an Möglichkeit zu persönlicher, sozialer Begegnung sind eine große Belastung für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. In der aktuellen Situation werden Onlinespiele möglicherweise noch mehr als sowieso schon von Kindern und Jugendlichen genutzt. In dieser Situation machen sich Eltern aber auch Lehrende Gedanken, wieviel Spielkonsum akzeptabel ist.

 

Die Online-Veranstaltung „Chancen und Gefahren von Onlinespielen“ der Erziehungs- und Familienberatung Bornhöved ist Teil der Veranstaltungsreihe „Familie online“. Sie findet am 28.01.21 statt und startet um 19:30 Uhr.

 

Interessierte melden sich an unter: 04193/966450 oder per E-Mail unter . Die weiteren Informationen für die kostenlose Teilnahme an der Online-Veranstaltung werden dann mitgeteilt. Für die Teilnahme wird eine Internetverbindung und ein Smartphone, Tablet oder ein PC benötigt. Eltern können in der Veranstaltung per Chat Fragen stellen, die dann gleich besprochen werden.

 

Bild zur Meldung: Altes Amt Bornhöved Familienbüro

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail:

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten