Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Coronavirus: Kreis verlängert Maskenpflicht an bestimmten Orten und in festgelegten Bereichen

21. 02. 2021

Es ist ein auch emotionales Hin und Her, Auf und Ab: Wir freuen uns über ein Sinken der 7-Tages-Inzidenz, gleichzeitig wird vor der dritten Pandemie-Welle gewarnt, weil die Mutationsvariante aus Großbritannien derzeit auf dem Vormarsch ist. Auch im Kreis Segeberg ist sie angekommen und wird vom Infektionsschutz in seinen werktäglichen Meldungen mit aufgeführt.

 

Während Kitas und Grundschulen ab Montag, 22. Februar, den Präsenzbetrieb wieder aufnehmen, hat der Kreis Segeberg am 19. Februar seine Allgemeinverfügung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verlängert, zunächst bis 28. Februar. Das heißt, dass etwa an Bahnhöfen und anderen Plätzen, insbesondere in Innenstadtbereichen von Bad Segeberg, Bad Bramstedt und Kaltenkirchen weiterhin Maskenpflicht besteht.

 

Alle Allgemeinverfügungen zur Corona-Pandemie sowie weitere Informationen des Kreises sind unter www.segeberg.de im Internet zu finden.

 

Die 7-Tages-Inzidenz wird zentral vom Robert-Koch-Institut (RKI) für alle Kreise und kreisfreien Städte ermittelt. Diese und viele weitere Informationen zum Coronavirus werden unter http://corona.rki.de im Internet zur Verfügung gestellt.

 

Bild zur Meldung: Coronavirus: Kreis verlängert Maskenpflicht an bestimmten Orten und in festgelegten Bereichen

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten