Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saisonabschluss: SVS-Tischtennis trägt morgen Heimspiel aus

26. 03. 2024

Noch ein Spiel, dann ist die Tischtennis-Saison 2023/24 auch schon Geschichte. Das Finale der 4. Kreisklasse trägt die Mannschaft des SV Schmalensee am morgigen Mittwoch, 27. März, um 20 Uhr in der Sporthalle an der Tarbeker Straße aus. Zuschauer sind herzlich willkommen. 

 

Als letzter Gegner der Saison kommt die zweite Mannschaft des SC Hasenmoor nach Schmalensee. Das Vorrundenspiel konnte der SVS am 24. November mit 7:4 gewinnen. Etwas deutlicher sollte es in der zweiten Begegnung beider Teams aber gern werden, denn es geht am Schlusstag nicht nur gegen Hasenmoor II, sondern auch gegen den SV Henstedt-Ulzburg III, den Mitbewerber der Schmalenseer um Tabellenplatz 3. 

 

Vorletztes Spiel ging unglücklich verloren

 

Das direkte Duell mit diesem Konkurrenten hat der SVS am 15. März verloren: In eigener Halle gab es gegen den SVHU III eine 5:7-Niederlage und einen Tausch der Tabellenplätze. Die Henstedt-Ulzburger schoben sich am SVS vorbei auf Rang 3 – mit nur einem Zähler Vorsprung. 

 

Dass die Henstedt-Ulzburger am 22. März beim Tabellenzweiten TuS Fahrenkrug III 2:7 gespielt haben, bedeutet für die Schmalenseer Mannschaft, dass sie mit einem Sieg im Saisonfinale alle Ehre zurückerobern und Platz 3 wieder einnehmen kann.

 

Mehr ist aber nicht drin: Mit dem TSV Kattendorf steht der Staffelsieger bereits fest und Fahrenkrug III ist von Platz 2 nicht mehr zu vertreiben. Beiden steht der Aufstieg in die 3. Kreisklasse zu, während das Schlusslicht TV Trappenkamp als Absteiger in die 5. Kreisklasse feststeht. 

 

 

 

Bild zur Meldung: Saisonabschluss: SVS-Tischtennis trägt morgen Heimspiel aus

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten