Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis: Saisonfinale gelungen – SVS-Team widmet Helmut Siebke den Erfolg

Schmalensee, den 29. 03. 2024

Die Tischtennismannschaft des SV Schmalensee hat den finalen Spieltag der Saison 2023/24 in der 4. Kreisklasse erfolgreich bestritten: Am Abend des 27. März konnte in eigener Halle nicht nur ein Sieg verbucht werden, sondern obendrein der sehr gute 3. Tabellenplatz behauptet werden. 

 

Zu Gast in der Sporthalle an der Tarbeker Straße war der SC Hasenmoor II. Für das SVS-Team galt es, das nach den ersten Saisonspielen gesteckte Ziel zu erreichen und hinter dem uneinholbaren Spitzenduo TSV Kattendorf und TuS Fahrenkrug III einen äußerst achtbaren Abschluss zu finden. 

 

Der gelang in der Aufstellung Christopher Brust, Olaf Suhr, Gerd Achterberg und Darius Grzybowski mit 7:1. Dieses Ergebnis verrät nicht, dass nur drei der gewonnenen Spiele zu Null endeten. Das Auftaktdoppel Suhr/Achterberg siegte erst im fünften Satz; Gerd Achterberg verlor sein einziges Einzel ebenfalls in Satz fünf. 

 

Nach ihrem Erfolg posierte die Mannschaft ein letztes Mal mit dem als „Helmuts Stammplatz“ beschrifteten Klappstuhl, der seit seinem 75. Geburtstag bei den Heimspielen stets für den am 7. März verstorbenen SVS-Ehrenvorsitzenden Helmut Siebke bereitstand. Helmut Siebke stand bis zuletzt auf der Spielerliste der Mannschaft, die ihm diesen Sieg und Saisonabschluss widmet. 

 

Die im Zuge der Begrüßung ausgesprochene Einladung an die Gäste, nach der Begegnung gemeinsam Pizza zu essen, konnte nicht verhindern, dass die Hasenmoorer sich nach Kräften wehrten, auch wenn es für sie tabellarisch um nichts mehr ging. 

 

Die SVS-Mannschaft hätte bei einer Niederlage nur Rang 4 belegt, hinter dem SV Henstedt-Ulzburg III, gegen den am 15. März mit 5:7 verloren worden war. Weil der SVHU in Fahrenkrug nicht punkten konnte, blieb dem SVS die Chance auf Rang 3 nicht verwehrt – und die nutzte sie dann auch. 

 

Während Staffelsieger TSV Kattendorf und der Tabellenzweite TuS Fahrenkrug III ihr Aufstiegsrecht sicher nicht verstreichen lassen werden, dürfte die SVS-Mannschaft in der nächsten Spielzeit zum Favoritenkreis der 4. Kreisklasse gehören. 

 

Fotos: Christian Detlof

 

 

Bild zur Meldung: Den Sieg und Platz 3 widmet das SVS-Team Helmut Siebke

Fotoserien


Tischtennis (28. 03. 2024)

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten