Tischtennis-Halbfinale in Schmalensee

28. 02. 2019

Die zweite Tischtennismannschaft des SV Schmalensee schickt sich an, ihren Vorjahreserfolg zu wiederholen und ins Endspiel des Kreisvorgabepokalwettbewerbs einzuziehen. Einzige Hürde auf dem Weg dorthin: Das Halbfinale gegen den SSV Groß Kummerfeld II, das am Mittwoch, 6. März, ab 20 Uhr in der Sporthalle in der Tarbeker Straße ausgetragen wird.

Nach dem 6:1 im Viertelfinale über die zweite Mannschaft der PSG Segeberg, ein Team aus der 2. Kreisklasse, kommt es nun zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften der 4. Kreisklasse – mit dem Effekt, dass im Vorgabewettbewerb ohne Vorgabe gespielt werden wird, alle Sätze beginnen beim Stand von 0:0. Nur bei Klassenunterschieden erhält das klassentiefere Team je nach Abstand Punktvorgaben.

Trotz dieser Ausgangssituation sieht Spieler Christopher Brust die Dinge rein positiv: „Ich stufe den SVS II als eindeutigen Favoriten ein“, sagt Brust, der wie alle SVS-Akteure darauf hofft, dass Publikum in die Halle kommt und nach Möglichkeit die Hausherren unterstützt. Die führen die 4. Kreisklasse an, die Gäste sind aktuell auf Platz 5 zu finden. „Wir werden übrigens innerhalb einer Woche zweimal gegeneinander spielen, nämlich am Mittwoch im Pokal und am folgenden Montag in der Liga“, ergänzt Christopher Brust.

Das Punktspiel findet übrigens am 11. März ab 20.15 Uhr in der Groß Kummerfelder Schulsporthalle statt.

Bild zur Meldung: Tischtennis-Halbfinale in Schmalensee