Schmalensee Helau! - Große Faschings-Beteiligung

Schmalensee, den 04. 03. 2019

Üblich ist beim Betreten des Gemeindesaals ein „Hallo“ oder „Moin“. Aber ein „Wir haben die Hütte voll!“ ist natürlich auch gern genommen! Vorsitzende Andrea Weinrich war ganz aus dem Häuschen über das, was auf und neben der Tanzfläche los war. Ganz viele Kinder waren mit ihren Eltern der Einladung des Verschönerungs- und Vogelschießervereins gefolgt und feierten Fasching.

Groß und Klein hatten sich toll kostümiert – es gab natürlich Prinzessinnen und Polizisten, Cowboys und Indianer, Feen und Ritter. Und selbst der Pirat Jack Sparrow hatte den Weg nach Schmalensee gefunden.

Die Mitglieder des Verschönerungs- und Vogelschießervereins hatten für reichlich Kuchen und Naschereien gesorgt und ein stimmungsgeladenes Programm auf die Beine gestellt. Mit dem Sams Frauke Pape am Mischpult, die der Menge mächtig Dampf machte, wurde es für alle eine großartige Party.

Und die Besucher machten alles fröhlich mit. Ob Ententanz oder das Einwickeln in Klopapier. Beim Stuhltanz nahm die Zahl der Stühle stetig ab – aber es gab nur Gewinner: Wer keinen Platz mehr fand, bekam bei der Spielleitung ein kleines Geschenk.

Ein toller Jahresauftakt für den Verschönerungs- und Vogelschießerverein, der ja noch einige Programmpunkte vor sich hat. Etwa das Vogelschießen am 15. Juni 2019. Ein erstes Vorbereitungstreffen findet am kommenden Mittwoch, 6. März, um 20 Uhr im Gasthof Voß statt. Ganz viele Freiwillige sind dort sehr herzlich willkommen.

Fotos vom Fasching: Ute Mühlenberg und Christian Detlof

Bild zur Meldung: Fasching 2019